Liza Gerlach



Hallo liebe Hundebesitzer,

Im Namen der Hundeschule Herz & Schnauze Hannover möchte ich Sie auf meinem Profil herzlich willkommen heißen.

Standen Sie damals, kurz bevor Sie ihren neuen Mitbewohner ins Haus geholt haben, nicht auch vor der schwierigen Entscheidung: Soll wirklich ein Welpe in die eigenen vier Wände einziehen: ja oder nein? Vielleicht haben auch Sie Pro- und Kontralisten geschrieben, wir taten dies auf jeden Fall ausführlichst. Man stellt sich ja schließlich die Fragen „hat man genug Zeit“, „hat man genug Motivation?“ und „kann man dem Hund zur Liebe auch mal andere Sachen vernachlässigen?“ Man muss zugeben, dass wir anfangs noch nicht alle Antworten auf diese Fragen gefunden hatten. Bis wir zur Züchterin gefahren sind, um uns „nur mal so“ die Welpen anzugucken, überwog wohl noch die Kontraliste.

Doch was soll ich sagen... da saß SIE!

Mit ihren großen, braunen, runden, kleinen Augen und ihrer schwarzen, kleinen Schnauze. Dazu dieses kleine Halsband um den Hals, welches ihr heute wahrscheinlich nicht mal mehr um die Pfote passen würde. Dazu dieser süße, unschuldige Blick, welcher ganz klar aussagte: "Mami, endlich bist du da... nun geht’s endlich nach Hause!" Von da an war für uns klar, auf welche Entscheidung es nun hinauslaufen würde. Fünf Wochen später zog „Nala von den kleinen Helden“ bei uns in Hannover ein. Ein Malinois-Mädchen aus Magdeburg. Von nun an änderte sich unser gesamtes Leben – vorwiegend positiv ;) Nala ist ein lieber, aktiver und sehr arbeitswilliger Hund, auch wenn sich die überschüssige Energie manchmal in Form von gelöcherten Socken und getackerten Schuhen entlädt.

„Power is nothing without control“ heißt es in einer Fernsehwerbung. Und da dies auch auf das kleine Kraftpaket Nala zutrifft, suchte ich eine angemessene Beschäftigung. Aus der Leidenschaft zum Hund wurde schnell auch meine Leidenschaft an der Hundeerziehung und dem Hundesport. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Hundetrainerausbildung arbeitete ich in meiner Ausbildungs-Hundeschule in Hannover.

Mit meiner Freundin und Kollegin Steffi entwickelte sich schnell der Wunsch nach einer eigenen Hundeschule und so entstand die Hundeschule Herz und Schnauze Hannover. Während dieser Tätigkeit habe ich mich besonders auf den Hundesport, im speziellen auf das Mantrailing und Agility konzentriert. Aber auch im Bereich der Grunderziehung gebe ich weiterhin Kurse. Gerne möchte ich mit Ihnen zusammen die ersten Schritte ihres Vierbeines begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich bin sehr gespannt auf Sie sowie auf Ihre Vierbeiner!


Herzlichst Ihre Liza Gerlach